Bei der Gründung der Erfa-Gruppe Zürich war er eine treibende Kraft. Durch Hartnäckigkeit erreichte Walter Seeberger trotz Widerständen viele Ziele, darunter 1988 die Gründung des SGUV. Während 12 Jahren war er der erste Verbandspräsident. Er war ein glänzender Techniker und Konstrukteur mit grossem Ideenreichtum. Durch seine manchmal undiplomatische Direktheit eckte er auch an, kam aber an seine Ziele. Zu nennen sind unter anderem die Berufslehre der Gerüstbauer, GAV, Gebafonds, Branchenlösung AS+GS, Bauhandwerkerpfandrecht, CRB NPK-Kapitel Gerüste, SIA-Norm Gerüste, Regie-Tarife und die Zusammenarbeit mit der Suva.

Walter Seeberger hat am 4. September 2019 diese Welt verlassen.
 

Lieber Walter, Du hast sehr viel für unsere Branche getan. Dein Schaffen wird den SGUV noch sehr lange prägen. Wir sind voller Dankbarkeit.

Deine Berufskollegen

  Zurück