Am 7. November 2019 trafen sich die Freiburger Gerüstbauer im Gebäude Brand der Gemeinde La Roche.

Diese Generalversammlung (GV) hatte einen besonderen Stellenwert, da die Zahl der aktiven Mitglieder in einem Jahr von 5 auf 9 angestiegen ist, was einem Zuwachs von 80% entspricht! Unser Ziel ist es, noch einige unschlüssige Unternehmen von einer Mitgliedschaft zu überzeugen, um Synergien noch besser zu nutzen und eine interessante Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Akteuren zu erreichen.

Die Firma MSV Formation Sàrl gab uns einen Überblick über die immer schärfere Umsetzung der SUVA Vorschriften im Vergleich zur Bauarbeitenverordnung (BauAV). Die Regeln haben sich nicht geändert, aber deren Ausführungen werden strenger und konsequenter kontrolliert.

Ich danke Cédric Cagnazzo, unserem Nationalpräsidenten, und Patrick Hermann, unserem Leiter der Regionen, dass sie unserer Einladung gefolgt sind und für ihr Feedback zu den laufenden SGUV-Projekten.

Die nächste GV findet am 2. April 2020 in der Region «Glânoise» statt. Sie wird im Anschluss der SGUV Generalversammlung organisiert, damit wir die erhaltenen Informationen direkt an die Mitglieder unserer Vereinigung weiterleiten können. Wir planen für diesen Tag zudem den Besuch einer technologisch führenden Unternehmung.

  Zurück