«Mein Kapitel spielt seit knapp 44 Jahren in und um Thun herum. Als Handwerkers- und Künstlertochter – klingt romantischer, als es ist – habe ich mir den Abschluss in Psychologie und Geschichte selbst finanziert, ein erfahrungsreiches Privileg. Bis vor kurzem war ich unter anderem Barmaid, RAV-Beraterin, Büro- und Produktionsassistentin sowie Arztsekretärin. Ich bezeichne mich daher sehr gerne als Vollblutdienstleistungsspezialistin. Im kleinen Rahmen biete ich psychologische Beratungen an und tüftle an diversen Schreibprojekten. Ausgleich finde ich auf dem Wasser, im Schiesssport und im Charity Cosplay.

 Durch Baustellenbesuche, Zuschauertribünen, Mittelalterbauwunder und Dokus über Wolkenkratzer war Gerüstbau immer ein Begleitbild und ist jetzt in mein Zentrum gerückt. Mir gefällt das Direkte und das Praktische der Aufgaben. Unseren Vorstand nötige ich, mir möglichst viele Aspekte der Gerüstbauunternehmung nahezubringen. Die Arbeit und Unterstützung für die Anliegen und Verantwortlichkeiten der Mitglieder ist mir eine echte Herzenssache. Mein Motto «Vorwärts ist eine gute Richtung» gilt jetzt auch für den Schweizer Gerüstbau. Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit.» 

Sarah Heuer
Sekretariat SGUV

  Zurück