Bei der Erstellung des Lehrmittels konnten wir auf eine Vorlage der Deutschen Sozialkasse zurückgreifen, welche die Rechte am geistigen Eigentum besitzt. Während rund 1,5 Jahren hat die «Arbeitsgruppe Arbeitsbuch» am Lehrmittel gearbeitet und es auf die Schweizer Vorschriften und Gesetze angepasst. Sämtliche Beteiligte haben dies im Nebenamt gemacht, obwohl sie stark in ihrem eigentlichen Betrieb eingebunden waren. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die grosse Leistung und dem Interesse an der Berufsbildung des Gerüstbaus.

Die Version 0 wird nun während eines Jahres dem Alltagstest unterzogen. Mögliche Schwächen können so erkannt und korrigiert werden. Im Verlaufe des nächsten Schuljahres wird aus dieser bearbeiteten Version 0 dann die Version 1, welche danach für den Alltag tauglich sein wird. Die Version 1 wird auch in italienischer und französischer Sprache erhältlich sein.

  Zurück