Wer Grosses leistet, über Fachwissen und Kompetenzen verfügt, wer Dritte unterstützt und für deren Sicherheit sorgt, darf zurecht stolz sein. Für die Profis im Gerüstbau trifft das alles zu. Sie ermöglichen sicheren Zugang zu Orten, die anders nicht erreichbar wären. Sie arbeiten oft in luftiger Höhe, wo es anderen schon beim Gedanken daran schwindelt. GerüstbauerInnen tragen grosse Verantwortung, beschäftigen sich mit Statik, mit Planung und Logistik, sind unmittelbarer Teil der Arbeitssicherheit und arbeiten bei Wind und Wetter. Dabei trotzen sie scheinbar der Schwerkraft. Die Profis im Gerüstbau dürfen stolz sein auf Ihre Leistungen, auf die Werke, die sie in Form von Gerüsten errichten. Zurecht verspüren die Profis im Gerüstbau #gerueststolz!

Der Hashtag #gerueststolz soll dem Berufsbild der GerüstbauerInnen zu mehr Ansehen verhelfen. Die Menschen ausserhalb des Fachberufs sollen erfahren, was sich hinter dem Gerüstbau tatsächlich verbirgt. Die Stärkung des Berufsbilds soll helfen, junge Menschen für den Lehrberuf Gerüstbau zu begeistern, Frauen und Männer für den Beruf zu gewinnen und erfahrene und gelernte Fachleute zu motivieren, sich in ihrem Beruf durch gezielte Aus- und Weiterbildung neues Wissen anzueignen und dieses in der Praxis einzubringen.

Der Schweizerische Gerüstbau-Unternehmer-Verband SGUV, dessen Mitglieder und alle Gerüstbauerinnen und Gerüstbauer der Schweiz würden sich sehr freuen, wenn Sie mithelfen das Berufsbild der Gerüstbauer zu stärken und die Bekanntheit unserer neuen Berufsbild-Marke zu verbreiten.

Mehr Informationen zum interessanten Beruf und Lehrberuf GerüstbauerIn finden Sie unter www.gerueststolz.ch.

 

  Zurück