An den Gerüstbau-Wettkämpfen, welche durch den Partner Polybau durchgeführt wurden, nahmen insgesamt acht Gerüstbauer aus drei Sprachregionen teil. Den Titel Schweizer Meister im Gerüstbau erkämpften sich dabei Daniel Alexandre Da Silva Costa und Thomas Vianney Mboua – beides Mitarbeitende der Fasel Echafaudages SA.

 

 

Botschafter für den Beruf

Mit ihrer aktiven Teilnahme haben alle Teilnehmenden dazu beigetragen, ihren Beruf einer sehr grossen Besucherschar bestmöglich zu präsentieren. Die vollen Ränge auf der eigens errichteten Tribüne zeigten das grosse Interesse am Beruf. Jeder Kandidat darf sich daher als #gerueststolz-Botschafter fühlen und stolz sein auf sich und seine Leistung. Diese Botschafterrolle zeigte sich auch durch einen spontan organisierten #gerueststolz-Banner, welcher an der Preisverleihung dem zahlreichen Publikum und den TV-Kameras voller Berufsfreude präsentiert wurde.

 

Der Vorstand des SGUV gratulieren allen Kandidaten herzlich zu ihren Erfolgen und wünscht viel Freude und #gerueststolz bei der weiteren Arbeit.

 

 

Rangierung im Gerüstbau – SwissSkills 2022

  1. Daniel Alexandre Da Silva Costa, Fasel Echafaudages SA, 2017 Boudry NE und 
    Thomas Vianney Mboua, Fasel Echafaudages SA, 1630 Bulle
     
  2. Jeremy Dolatowski, Bianchi Gerüstbau AG, 9320 Arbon TG und 
    Sven Bugmann, Kamber Gerüst GmbH, 4600 Olten SO
     
  3. Luca Hildebrand, Stella Ponteggi Sagl, 6710 Biasca TI und 
    Dave Hildebrand, Stella Ponteggi Sagl, 6710 Biasca TI

 

 

SwissSkills

Die zentralen Berufsmeisterschaften – SwissSkills 2022 – boten inspirierende Einblicke in die riesige Vielfalt an Schweizer Lehrberufen. Die besten jungen Berufsleute der Schweiz standen während diesem fünftägigen Grossevent live im Einsatz. Die Besucherinnen und Besucher konnten ihnen bei der Arbeit über die Schultern blicken und viele Berufe sogar selbst ausprobieren.

 

 

  Zurück