Bei der Schuler Gerüst GmbH aus Schattdorf ist diese Haltung fester Bestandteil der Unternehmenskultur und laufend Gegenstand der Mitarbeiter­schulung. 

Als Unternehmer ist es für Dominik Schuler, Geschäftsführer der Schuler Ge­rüst GmbH, selbstverständlich, dass er für seine Mitarbeitenden grosse Verantwor­tung trägt. «Grundsätzlich gelten im Gerüstbau schon besondere Sicherheits­anforderungen. In unserem Fall, durch die regionalen Verankerung im ländlichen Gebiet, arbeiten wir oft auf Gebirgsbaustellen, mit Helikoptern und Transportbahnen. Da ist Spezialwissen gefragt, auch punkto Arbeitssicherheit und Gesundheitssschutz.» Es war für ihn selbstverständlich, sich zur Sicherheits-Charta zu bekennen. 

«Wir schulen unsere Mitarbeitenden regelmässig und kommunizieren auch gegenüber Dritten, die sich auf unseren Gerüsten bewegen.» Für Dominik Schuler ist Prävention ein zentrales Anlie­gen, das er sehr ernst nimmt: «Jeder Unfall bedeutet in erster Linie Leid für den Betroffenen und seine Familie. In zweiter Linie schadet es dem Unternehmen aber auch ökonomisch. Beides gilt es zu verhindern.»

  Zurück